herbstzeitlose 2011

… ja auch in diesem herbst, es hat sie schon gegeben, die tage, an denen man sich fragt was man da eigentlich macht… die frühjahrsmüdigkeit schon im herbst besiegen? oder doch nur der aussichtslose versuch das schlechte gewissen befriedigen zu wollen… an der motivation scheitert es vorab nicht, aber plötzlich einen gang zurückgeschalten, springen die warnleuchten des körpers plötzlich auf rot, und so findet man sich all zu oft auf irgend einer pritsche, ein paar weiße mäntel ringsum… kann das der sinn der sache sein? aber was ist der sinn der sache überhaupt? man quält sich tagein tagaus, und das beste – man blecht auch noch dafür. fühlt sich am morgen wie ein greis, blasen auf´, häute ´zwischen´, und zu wenig blut ´in´ den fingern… dem biss in meine herbstzeitlose nicht mehr ganz abgeneigt… aber warum sollte ich’s nicht mehr tun, wäre ja auch fad, so ganz ohne selbstgeißelung, und was würde man dann plötzlich mit der vielen freizeit anfangen?     ….. fischen war ich schon……