24h kaindorf

nach vier stunden war schon ein gehöriger teil zum erreichen meiner zielsetzung erarbeitet, ich war in der weit abgesetzten 10er spitzengruppe bestehend großteils aus staffelfahrern, zwei weitere einzelfahrer mit edi fuchs (4fach sieger) mit dabei… es war klar, die ersten stunden werden gefahren wie in einem normalen straßenrennen, jeden anstieg, als gäbe es kein morgen mehr, mit jedem anstieg wurde die gruppe kleiner … nachdem ich es geschafft habe mit diesen wahnsinnigen mitzufahren, wurde das tempo schon einweinig normalisiert,… jetzt kam der punkt an dem rennen, welchen ich mir schon stunden herbeigesehnt habe, kleine gruppe, das erste pulver war verschossen, ausreißversuche (der einzelstarter) sollte ich parieren können… ABER, wie aus dem nichts zerreißt es den fahrer vor mir, nimmt gleich einen weiteren mit. ich direkt dahinter fuhr auf den liegenden auf, und köpfelte ebenso elegant über diesen,… juhu, schon unterm fliegen dachte ich nur, shit… ich muss auf, die gruppe zieht weiter… ich glaub ich habe keine zehn sekunden verloren, aber nachdem die anderen sich um die rettung kümmerten, war es mir alleine nicht mehr möglich das loch zu zu fahren, die verbliebene gruppe war sich einig… drei runden später stieg ich bei 161km aus… ad acta, vorerst  …………. ps: date 2013: 12/13. juli