ICE 2 ICE Live Blog
Während ich mich mental auf die Strecke vorbereite und noch einmal alles kontrolliere (sicher ist sicher), sind Kerstin, Viki und Chris in den endlosen Weiten der amerikanischen Supermärkte auf der Suche nach der richtigen Verpflegung für die ersten Tage. Gleich am ersten Tag in Fairbanks haben wir zwei neue Autowerkstätten und einen riesigen Baumarkt genauer erkundet. Nicht nur die Straßen, auch die Supermärkte sind so unglaublich weitläufig! Mittlerweile ist alles montiert und wir sollten mit den technischen Vorbereitungen tatsächlich fertig sein. Das Rad haben wir nun auch ein zweites Mal getestet und sind uns sicher, dass beim Flug nichts beschädigt wurde.
Seit Samstag ist mein Team vollständig. Meine Physiotherapeutinnen sind in Fairbanks angekommen. Angelika ist als meine langjährige Physiotherapeutin für mich in der ersten Woche dabei und Viola wird mich durchgehend bis nach Patagonien begleiten. Wir haben die beiden vom Flughafen abgeholt und sind auch schon mit beiden Fahrzeugen unterwegs zum Start nach Prudhoe Bay, Alaska. Die letzten Kilometer im Auto bevor ich die Strecke mit meiner eigenen Muskelkraft fahren werde.
Ihr seht, die Beiträge sind jetzt schon kürzer, denn wir organisieren alles für den Start. Jetzt merken wir es so richtig und die Anspannung steigt: in wenigen Stunden geht es los!