ICE 2 ICE Live Blog

Tag 7

Erste kanadische Etappe bis Whitehorse

Tag 7

Erste kanadische Etappe bis Whitehorse

Kanada begrüßt uns mit fantastischer Landschaft und traumhaftem Wetter – bis kurz vor Whitehorse, wo uns ein Platzregen überrascht hat. Der kann uns trotz heftigen Böen aber nicht von unserem Ziel abbringen auf das wir uns schon den ganzen Tag freuen: Alpine Bakery, Whitehorse.

Kerstin hat den besseren Straßenzustand und das herrliche Wetter genutzt und mich ein Stück auf dem Rad begleitet. Natürlich weit genug weg, um keinen Windschatten zu verursachen, aber es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie mit mir draußen unterwegs ist.

Ich habe heute wieder 260 km geschafft und war schon um 21:30 in der Alpine Bakery, wo wir alle duschen und schlafen werden. Dieses wunderbare Rundumservice gibt es nicht nur für mich, sondern auch für mein Rad! Dank Walter wird es morgen schnell ins Service gebracht und nach dem Frühstück schon startklar auf mich warten. Die ersten fast 1750 km gingen nicht spurlos an meinem Rad vorbei und es muss ja noch ein paar (tausend) Kilometer aushalten.

Walter fuhr uns allerdings schon am Vormittag entgegen und holte Angelika ab, damit sie rechtzeitig ihren Flug in Whitehorse erreicht. Nach dieser intensiven Woche war es sehr emotional sie als Teammitglied zu verabschieden. Als Überraschung für mich hatte Walter dafür einen Cinnamon Bun mit an Board! Diese Gastfreundschaft und Herzlichkeit begeistert mich immer wieder aufs Neue. Wir fühlen uns wirklich rundum wohl und gut aufgehoben. Vielen herzlichen Dank!