ICE 2 ICE Live Blog
Diese Hitze ist echt hart. Ich habe wieder den ganzen Tag mit den sehr heißen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit gekämpft. Nach dem starken Tag gestern, mit 300 km und 4.000 Höhenmetern, ließ ich heute nicht wirklich nach. Wir schafften knapp 280 Kilometer und 3.600 Höhenmeter.
Mittlerweile sind wir in Nicaragua angekommen. Die Grenze passierten wir wieder zügig, in knapp einer Stunde. Am Abend wurde es noch einmal spannend. Knapp vor unserem nächtlichen Stopp, gab es noch einen letzten Adrenalinkick. Aus der Dunkelheit sprangen plötzlich richtige Kampfhunde auf die Straße und schossen auf mich zu. Kerstin, die zu dem Zeitpunkt gerade das Race Car lenkte, hupte und drängte die Hunde von der Straße. Zum Glück ist ihr das auch gelungen, denn mit so einem Hund am Bein wären sich die 280 Kilometer nur mehr schwer ausgegangen.
Ich habe versucht, das meiste aus dem Tag zu holen, damit wir morgen den Grenzübertritt nach Costa Rica schaffen. Wir hätten noch 223 km bis zur Grenze. Drückt uns die Daumen, dass sich noch ein starker Tag ausgeht!