ICE 2 ICE Live Blog

Tag 33

Mit mexikanischem Polizeischutz Richtung Süden

Tag 33

Mit mexikanischem Polizeischutz Richtung Süden

Die Tageskilometer waren heute wieder sehr erfreulich! Es hat zwei Gründe, warum ich heute 398 Kilometer weiter gekommen bin. Erstmal entpuppt sich die Begegnung mit dem Radfahrer von gestern als riesiges Geschenk! Offenbar haben wir da einen Polizisten aus den obersten Rängen kennen gelernt. Denn seit heute begleitet uns durchgehend mindestens ein Polizeiauto. Das gibt nicht nur unheimlich viel Sicherheit auf den Straßen, sondern bringt auch die Begleitautos schneller durch Staus. Dank des Geleitschutzes konnte ich die 2000 Meter von der Hochebene mit 70 km/h hinunterfahren ohne daran denken zu müssen, ob mir ein Truck zu nahe kommt. Viki ist mit ihren Spanischkenntnissen echt Gold wert, denn die Polizeieinheit wechselt an jeder Bezirksgrenze und muss neu koordiniert werden. Das offizielle Beamten Dasein wird bei den Pausen ganz schnell abgelegt, wenn der erste sein Handy rausholt und ein Selfie mit uns machen möchte. Über die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Männer freuen wir uns alle sehr!

Außerdem bringen unsere zwei neuen Teammitglieder frischen Wind und Unterstützung mit. Nachdem Kerstin, Viola und Viki wirklich alles gegeben haben in den letzten Tagen, bekommen sie jetzt von Sami und Christian Hilfe bei den täglichen Aufgaben. Das ist dringend nötig, denn es ist so viel zu tun.

Körperlich geht es mir gerade ziemlich gut. Natürlich gibt es genügend Wehwehchen, die immer wieder schmerzen. Ich kann meinen Körper zur Zeit aber richtig gut belasten.

Das Thermometer hat heute fast jede denkbare Temperatur angezeigt: Von 8 bis 44°C war alles dabei. In der Früh startete ich in dem kühlen Klima, während es zum Tagesende auf Meeresspiegel Niveau richtig tropisch heiß wurde. Auch die Landschaft hatte an diesem Tag so viel zu bieten. Nach der Hochebene ging es hinunter durch den Dschungel mit Ausblick auf einen 5600 Meter hohen Vulkan. Es ist einfach genial durch diese verschiedenen Klimazonen, Flora und Faunen zu kommen.