ICE 2 ICE Live Blog
Radfahren ist ein großer Teil meiner Projekte, aber genauso wichtig ist es für mich, für eine gute Sache die Werbetrommel zu rühren. Bei Ice2Ice wollen wir Aufmerksamkeit für seltene Krankheiten generieren. Ein ganz spezieller Mensch, der mir sehr nahe steht, ist an ALS (amyotrophe Lateralsklerose) erkrankt. Sarah ist im Herbst 2016 bei mir eingezogen und ich versuche sie nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen. Täglich darf ich von ihr lernen – denn während mein Leben in den letzten Jahren rasant an Tempo zugenommen hat, wird ihres von Monat zu Monat langsamer. Oft stelle ich mir die Frage, wie positiv ein Mensch trotz dieser Diagnose eigentlich sein kann. Sarah zeigt mir, welche Werte im Leben wichtig sind und sie lässt mich so manches Alltagsproblem schnell vergessen. Angesichts ihrer Situation relativiert sich sehr vieles im Leben. Ich sehe es als ein riesiges Privileg, meinen Körper so an die Grenzen der sportlichen Machbarkeit führen zu dürfen…. Ja, dürfen ist das richtige Wort dafür und keineswegs selbstverständlich.
Der Sport- und Charity-Verein Racing4Charity hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sport in all seinen Formen mit einem karitativen Mehrwert zu vereinen. Diese Organisation besteht aus einer Mischung aus ambitionierten Leistungssportlern und sportaffinen Fitness- und Breitensportlern. Gemeinsam wollen wir große sportliche Herausforderungen meistern.
Die gesammelten Spenden des Projektes Ice2Ice kommen Organisationen zu Gute, die Betroffene der Krankheiten ALS und ME/CFS unterstützen und die notwendige Forschung vorantreiben.
Jeder Euro hilft! Mit einem Euro Spende bekommt ihr einen Kilometer der Ice2Ice Strecke. Natürlich können die Organisationen auch mit mehreren Kilometern unterstützt werden. Im Laufe des Projektes wird es noch weitere Möglichkeiten geben Geld an Racing4Charity zu spenden. Es werden Shirts und andere Dinge zu erstehen sein – lasst euch überraschen! Dazu wird es ein großes Gewinnspiel geben. Die ersten 5.000 Kilometer sind bereits an die Firma Ströck verkauft, vielen Dank für die großartige Unterstützung. Aber es gibt ja noch 18.000 Kilometer, die zur Verfügung stehen…
Jetzt spenden