Rekord anerkannt

In Anbetracht meiner Charity-Spendenaktion empfand ich es als untragbar die viel zu hohen Gebühren für die Vor-Ort-Verifizierung des Guinness Weltrekords aus zu geben. Aus diesem Grund habe ich das 100-seitige Logbook in welchem jede einzelne (Pinkel) Pause mit allen Parametern (Zeit brutto-netto, Kilometermarke, Ort mit GPS, Dauer, …) alle gesammelten GPS Daten, (inklusive aller Körper-Leistungsdaten!!), knapp 200 !! Zeugenblätter (wer mich wann/wo gesehen hat mit der Angabe von Kontaktdaten) von der gesamten Strecke und eine genaue Bild- und Video-Dokumentation (hunderte Videos und fast 1000 Landmark-Fotos) für die Glaubwürdigkeit nachträglich abgeliefert – mit Erfolg!

Schon während des Rekordversuches postete ich täglich meine Fahrt auf STRAVA – die lückenlose Dokumentation, die Glaubwürdigkeit und die Nachvollziehbarkeit ist mir ein großes Anliegen. Freiwillig dokumentiere ich meine Aktivitäten zusätzlich mit einem Powermeter (misst jede einzelne Kurbelumdrehung am Rad) und auch mein Pulsschlag wird aufgezeichnet. Zudem hatte ich Dopingtests (davor und währenddessen)

Speziell wenn ich in dünn besiedelten Regionen (Wüsten) oder auf hohen Andenpässen unterwegs bin, ist es mir ein Anliegen als ehrwürdiger Athlet jede technische Möglichkeit zu nutzen um die Glaubwürdigkeit meines Sportes weiter voran zu treiben.