berlin-wien-nonstop

etwa eine woche vor der veranstaltung wurde ich gefragt, ob ich nicht lust hätte die “idee” der berliner-fahrradschau nach wien zu radeln … die wiener-fahrradschau fand ja zum ersten mal in der bundeshauptstadt statt … eigentlich hätten viele radler am weg sein sollen, aber auch die kollegen haben bald realisiert, dass es um die jahreszeit schon richtig gruselig sein kann… und leider – so war es dann auch: start um 17h abends – nach 410km durch die nacht – bei 2grad und immer wieder regen war es mir dann studenlang arsch-kalt und in summe zu riskant – starkes nierenstechen – ich wollte nichts riskieren – hätte ich das ding wirklich durchgezogen, dann hätte ich gleich direkt ins AKH fahren können… ein abbruch ist nie befriedigend, aber es zeigt nur, dass nicht immer alles “disney” ist … beim nächsten mal dann ; )

danke stefan und michi für großartigen support