staatsmeisterschaft podo 2012
fazit: abermals burgenländischer landesmeister und vizemeister (elite1) bei den österreichischen staatsmeisterschaften über die ironman-distanz (3.8,180,42)
mit 9h30 konnte ich im vorjahr noch sehr gut leben, hatte ich doch mein erstes richtiges trainingsjahr somit sehr erfolgreich bestätigt gehabt. nach dem zweiten jahr mit >1000 netto-trauningsstunden mehr, kann ich mich über 9h30 so ganz und gar nicht mehr freuen. mit 4h38′ für die 180km am rad (7.bester bikesplit, 39km/h schnitt) hatte ich zwar einen deutlichen leistungsschritt gemacht, und die basis für meine zielsetzung gelegt, aber der marathon verlief leider so ganz und garnicht nach meinen vorstellungen. zum einen bereitete mir die atemhilfsmuskulatur schon ab km 3 große schmerzen, regelmäßige aufdehnungsstops waren unausweichlich, zum zweiten war ich die 180km am rad aufgrund einer naiven hetzjagd (bei 110km war ich noch immer auf 4h26′ endzeit, 41er schnitt) zu hart angefahren, die rechnung bekam ich sogleich präsentiert, ein wirklich aktiver lauf somit nicht mehr möglich. im prinzip war ich ab der ersten runde bereits verreckt, … mit den folgenden 35k reinster qual, habe ich mich gehörig selbst bestraft!
wenn du dich weigerst die verantwortung für deine niederlage zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine siege verantwortlich sein (saint-exupery)
großen dank an die unglaubliche unterstützung meiner familie, meiner frau, freunde, betreuer und sponsoren an der strecke und vor allem im trainingsalltag! sie halten mir den rücken frei, nur so kann ich meinen weg weiter verfolgen- danke!
danke ebenso für den großartigen support meines vereines LTC seekinkel, allem voran uns’rem obmann robert, uns’rem tüftler rainer, und der bezaubernden nachbarin m’e