goldene ananas von loipersdorf

um in der off-season nicht nur in der gegend herum zu tümpeln, nahm ich den kampf um die ´goldene ananas von loipersdorf´ bei der 6h MTB challenge an! knackiger rundkurs mit flotten abfahrten, zumeist auf trails, gespickt mit einem zielsprung und einer bike-park steilkurve, ganz nach dem slopestyle prinzip, publikumswertung inklusive. wie könnte es wohl anders sein, das teilnehmerfeld hirschte los, als gäbe es nur eine runde zu drehen – ich blieb kontrolliert, und arbeitete mich runde für runde bis auf den dritten! rang vor. schön, auch mit den eingefleischten bikern ums podest mitfahren zu können, NUR …. nach  4,5h renndauer gabs einen feinen zzzsch…

 

reparatur1: pannenschaum… zzisch… und richtige sauerei

reparatur2: schlauch wechseln und co2… zzisch… und wegen fehlender dichtung wieder …zzisch…

raparatur3: minipumpe mit 2cm hubraum….. pfpffff…

 

folglich grinsten vier teilnehmer beim vorbeirollen bis über beide ohren… tja, in summe waren´s 130 gute trainingskilometer mit 2800 höhenmetern zum drüberstreuen…